Wirkung

Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte, auf allen Ebenen unseres Seins.

 

Auf der körperlichen Ebene, beugt es Krankheiten vor, fördert Heilungsprozesse und wirkt schmerzlindernd.

 

Auf der emotionalen Ebene fördert Reiki die Ausgeglichenheit, wirkt entspannend, gibt neuen Lebensmut und -freude, es löst sanft Gefühlsblockaden auf.

 

Auf der mentalen Ebene unterstützt es den Stressabbau, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, steigert die Lernfähigkeit und fördert geistige Klarheit.

 

Durch Reiki werden unsere Selbstheilungskräfte aktiviert. Der Erfolg der aktivierten Selbstheilungskräfte, hängt jedoch von der Bereitschaft des Reiki-Empfängers ab, sich der Ursachen für seine Krankheit bewusst zu werden.

 

Symptome verschwinden. Reiki gibt neue Kraft und Energie, es hilft auf sanfte Art Blockaden zu lösen. Eine dauerhafte Heilung jedoch hängt im Wesentlichen davon ab, dass der Reiki-Empfänger aktiv seine Heilung voran treibt und notwendige Änderungen zulässt.

 

Reiki ist eine wunderbare Begleitung und Ergänzung, sowohl schulmedizinischer, als auch alternativer Heilmethoden.

 

HINWEIS: Reiki ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker!

 


Irrtümer

 Reiki hat sich seit den 1980iger Jahren rasant in der westlichen Welt verbreitet. Damit einhergehend wurden verschiedensten Reiki-Systeme entwickelt. Dies trug nicht eben dazu bei, Klarheit über diese Heilmethode zu schaffen. Eines haben aber alle Anwendungstechniken gemein, die ENERGIE die übertragen wird!

 

Fast jeder Mensch kennt heute den Begriff Reiki. Jedoch wird diese Heilmethode häufig als esoterische Spinnerei abgetan. Die Menschen haben häufig verwirrende Vorstellungen über diese Methode.

 

Bitte erlauben Sie mir, an dieser Stelle darauf hin zu weisen, dass:

 

  •  Reiki keine Religion ist (weder eine alte noch neue oder gar asiatische)
  •  es keine Weltanschauung darstellt
  •  man nicht an Reiki glauben muss, denn es hilft auch Tieren und Pflanzen
  •  es hat keine hypnotische Wirkung
  •  es ist kein Wundermittel
  •  es bewirkt keine Spontanheilung
  •  es ersetzt auf keinen Fall den Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers, begleitet und ergänzt diese Therapien aber sehr effektiv.

 

Nicht wir heilen durch Reiki, sondern Reiki heilt durch uns.

Wir sind lediglich der Kanal durch den Reiki fließt.